Auf einen Blick

DSC03226 (1)Wie viele sehr großen Rassen hat auch der Leonberger ein großes Herz, in das er gerne alle mit einschließt. Leonberger sind tolle Familienhunde. Sie lieben Kinder und sind ausgesprochen sanft und zärtlich zu ihnen. Auch andere Tiere sind herzlich willkommen. Und häufig wählt er unter den anderen Hunden die kleinsten zu seinen besten Freunden.

Der Leonberger liebt seine Menschen und will sie überall hin mit begleiten. Er ist weder für die Haltung als reiner Hofhund noch für die Zwingerhaltung geeignet. Er hat einen natürlichen Schutztrieb und wacht über seine Familie und sein Revier. Dieser Schutztrieb sollte aber nicht extra gefördert werden. Leonberger-Rüden werden 72 bis 80 cm, Leonberger-Hündinnen 65 bis 75 cm hoch. Das Gewicht liegt ca. zwischen 36 bis 68 kg.


Hit Counter provided by orange county property management