Die Hunde der LG Saar

Hier werden nach und nach alle Hunde unserer Landesgruppe vorgestellt, mit Betonung auf „alle“. Denn auch wenn wir ein Rassehundeverein sind, gehören nicht nur Leonberger, sondern auch diverse Mixe und 2 Irische Wolfshunde zu uns – wir sind halt ein buntes Völkchen. Und das ist auch gut so.

 

 

Aristide -le bel ami- vom Dreimädlhaus

(Akon)

SONY DSCSONY DSCAkon 2

 

Akon, geboren am 28.09.2010, lebt bei Ute und Steffen. Er ist ein Traum von einem Rüden – nichts und fast niemand bringt ihn aus der Ruhe.  Nervende Jungleos erträgt er mit grosser Gelassenheit, hyperaktive und an enormer Selbstüberschätzung leidende Kleinhunde ignoriert er. Macken hat er keine, zumindest fallen mir keine ein. Zum Glück ist er ein Hund, denn als Mann wär er schlichtweg zu schön.


Abbaye -la belle amie- vom Dreimädlhaus

(Abby)

DSC00086DSC00087DSC00085

 

Hier haben wir unsere Abby, zuhause bei Petra und Patrick. Sie ist eine Schwester von Akon und teilt sich mit ihm nicht nur so manchen Keks, sondern auch das Geburtsdatum,den 28.9.2010. Ihr Zuhause teilt sie sich mit zwei Katzen und seit ein paar Monaten auch noch mit Gini, einem Leonbergerwelpen. Abby hat also jede Menge zu tun, denn Erziehung ist Arbeit. 


Vertana Cima Woscany

(Luzie)

Luzie 1Luzie 2Luzie 3

 

Luzie ist aus Holland ins Saarland gekommen. Das Meisje ist am 31.1.2013 geboren und lebt jetzt zusammen mit Katze und Kater und dem Leonbergerrüden Bobesch bei Doro und Andreas. Sie ist ein echter Wirbelwind mit viel Energie und einem stürmischen  Temperament. Manchmal führt dies – aus völlig unerfindlichen Gründen – dazu, daß ihr Namen von ihren Erziehungsberechtigten  in „Luzifer“ abgändert wird.


 

Optimus Peacemaker von der Landwehr

(Odin)

Odin2Odin3Odin1

 

Am 15.10.2010 wurde Odin geboren, heute lebt er bei Edith und Peter. Da heisst dieser Hund mit zweitem Namen “ Peacemaker “ und landet wo? Bei einem Jäger. Aber so wirklich zum Jagdhund wurde er dann doch nicht, er ist eher ein Schmusebär. Oder Schmuselöwe. Wir alle freuen uns darüber, dass er zu den Spaziergängen kommt, obwohl er eigentlich fast immer die weiteste Anreise in Kauf nehmen muss. Und das tut er ohne Murren.



Emilio Löwe von Rheinhessen

(Leo)

Leo 1Leo 3Leo 2

 

Der stürmische Leo, geboren am 9.11.2012. Er lebt bei Christina und Peter und ist gerade im besten Sturm-  und Drangalter. Da kann es schon einmal vorkommen, dass er kurzzeitig mal vom rechten Weg abkommt. Man muss sich ja schliesslich etwas von der Welt anschauen dürfen, oder etwa nicht? Seinen Menschen macht zur Zeit auch der Hormonüberschuss des jungen Mannes ein wenig Stress. Leo selbst sieht das ganz cool, kein Grund zur Aufregung.


 

Kommci-Kommca von den Erzminen

(Kommci-Kommca)

KK 1kk 3kk 2

 

Kommci-Kommca ist am 25.12.2009 geboren und lebt bei Alex. Auf den ersten Blick sieht sie gar nicht aus wie ein Leonberger. Auf den zweiten Blick sieht man dann, dass sie ein Irish Wolfhound ist. Dennoch  gehört sie  unbedingt auf diese Seite, denn sie ist eine treue Freundin und zuverlässige Begleiterin  unserer Leos auf den monatlichen Wanderungen.


BlueBell-Banu vom Steinbachwald

(Banu)

Banu 3aBanu 2aBanu 1a

 

Banu, geboren am 20.5.2012, zuhause bei Janine und Christophe, ist eine eifrige Schwimmerin – da sie dort lebt, wo Mosel und Saar sich treffen, liegt das ja auch nahe. Das tut sie aber nur in ihrer Freizeit, denn Banu ist ganztägig berufstätig. Sie arbeitet in einer Förderschule und macht dort einen wirklich tollen Job, indem sie sich zusammen mit Christophe um die Schüler kümmert. Und die lassen sich von Banu sicher alles sehr gern erklären!


Matteo Perro espanol

(Silas)

Silas 3Silas1Silas2

 

Silas kam aus Spanien zu uns ins Saarland. Sein Geburtsdatum ist der 1.9.2011. Er lebt bei Ellen und Evi, zusammen mit Leonbergerin Frieda und einigen Katzen. Auch er ist eindeutig kein Leonberger, was ihn und uns aber wenig stört. Bei unseren monatlichen Wanderungen geht er gerne mit – wenn er nicht gerade mit Ellen im Mittelalter unterwegs ist, was ab und zu der Fall ist. Er läuft bei uns unter „Leonberger-Fehlfarbe“ und ist  eine Bereicherung für unsere Wandertruppe. Schliesslich sind wir absolut keine Rassisten, sondern gerne multikulturell unterwegs.


 

Bellis-Röschen von der Osenbach

(Lola)

Lola 038Lola 021Lola 037

Lola,  am 23.1.2011 geboren, lebt bei Ute und Reiner. Sie hatte keinen leichten Start in dieses Leben  –   Gelenkprobleme, Operationen und viele Schmerzen musste die arme Maus ertragen. Aber sie ist eine Kämpferin und hat ein wirklich sonniges  Gemüt. Sie ist ein absolut lustiger, freundlicher  und lebensfroher XS-Leo und zum Glück kann man heute wirklich sagen: Lola rennt.


Ayla vom Zauberschloss

(Ayla)

 

AylaAyla3Ayla2

 

Ayla, geboren am 11.5.2013, lebt bei Elke und Marco. Sie ist eine aktive Hündin mit Ambitionen im Bereich des Gärtnerns. Seit Kurzem fällt ihr auch noch die Rolle der grossen Schwester zu  und sie meistert sie mit Geduld und Hingabe. Sogar Streicheleinheiten und Leckerlis teilt sie gerne mit der Kleinen.


Adrastea von der Osenbach

(Tea)

Tea 3Tea 1Tea 2

 

Tea, geboren am 17.4.2009, wohnt mit ihrer jüngeren  Schwester Betty bei Monika und Bernd. Sie ist freundlich, geduldig und komplett tiefenentspannt. Deswegen darf sie auch mit Monika täglich zur Arbeit gehen. Einen wichtigen Nebenjob hat sie allerdings auch noch: Schwester Betty beschützen, wovor auch immer. Fühlt  sich doch auch ganz schön gut an, sich von der Kleinen anhimmeln zu lassen. Zum Foto wär noch zu sagen: Tea gibt´s auch in Trocken, aber nicht am Tag des Shootings.


Briana von der Osenbach

(Betty)

Betty 2Betty 3Betty 1

 

Auch hier leider nur die nasse Variante von Betty, geboren am 23.1.2011. Wie Schwester Tea lebt sie bei Monika und Bernd, wie Tea begleitet auch sie Monika zur Arbeit. Sie ist lustig, freundlich und wachsam – solange keiner kommt, der ihr gefährlich werden könnte. Dann sucht sie doch lieber Hilfe bei der grossen Schwester. Die Mutigste ist Betty nicht, aber das muss ja nicht jeder wissen.


Elmo vom Eichbottsee

(Elmo)

Elmo 3Elmo 2Elmo 1

 

Elmo wurde am 22.2.2013 geboren und ist daher aktuell der jüngste Kerl im saarländischen  Rudel. Sein Zuhause  bei Petra und Michael teilt er sich mit Tibet Terrier Idefix und zwei Kaninchen. Wer da wohl auf Dauer das Sagen haben wird? Die Kaninchen sind auch schon gespannt. Elmo liebt die Hundeschule und Leckerchen – eine durchaus erfolgversprechende Kombination. Auch von ihm gibt´s natürlich eine trockenere  Ausgabe als auf diesen Fotos.


 

Loxley

loxley 3loxley 1loxley 2

 

Loxley wurde am 12.5.12 geboren und lebt bei Annette und Josef. Er ist eigentlich ein durchaus netter Zeitgenosse, empfindet aber ab und an den Einrichtungsstil seiner Menschen als durchaus nur suboptimal. In Momenten der Langeweile betätigt er sich daher ganz gerne einmal als Innendekorateur und verändert Sessel und andere langweilige Gegenstände ganz nach seinem eigenen Geschmack. 


Askan Leo vom Flammberg

(Ben)

ben 2ben 4ben 3

 

Ben, geboren am 25.03.2012 im Sauerland, wohnt jetzt bei Nicole und Thomas. Er ist ein echter Saarländer geworden und dementsprechend lebt er nach dem Motto „Hauptsach, gudd gess.“ Im Klartext bedeutet dies, dass er das Öffnen der Kühlschranktür zuverlässig mit dem Rufen seines Namens verbindet. Und als gut erzogener Hund folgt er diesem Rufen selbstverständlich auf den Fuß. So soll es ja auch sein.


 

A little sunray von Kolonie Holstein

(Sunny)

IMG-20151103-WA0000IMG-20151023-WA0003IMG-20151023-WA0002

 

Sunny wurde  am 28.3.2014 geboren. Er macht seinem Namen alle Ehre, ein echter Sonnenschein eben. Wer allerdings davon ausgeht, dass der Leonberger ein eher schweigsamer Hund ist, der kennt Sunny nicht. Gesang und Rhetorik beherrscht er nahezu perfekt und seine Mitteilsamkeit ist beeindruckend. Schade nur, dass man nicht alles versteht.


 

Ginger Lilli Löwe von Rheinhessen

(Lilli)

so14so12so13

 

Lili lebt bei Martina und Sebastian , wurde am 1.4.14 geboren und verweist dadurch Sunny auf Platz 2 im Jüngstenranking. All jene, die den Leonberger als eher ruhiges, beschauliches Hundetier kennen, kennen Lilli nicht. Sie ist ein absoluter Wildfang und wird die Erziehungskünste ihrer Menschen sicher noch auf eine harte Probe stellen. Aber da mussten wir alle mal durch, der eine mehr, der andere weniger.


Ismena Leo von der Seewiese

(Ismena)

Ismena 3Ismena 2Ismena 1

 

Ismena, geboren am 5.8.2014,  kommt aus Thüringen und stellt zur Zeit zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Jumala das Leben von Beate und Kurt in Saarbrücken ein wenig auf den Kopf. Sie ist eine Freude für ihre Mitbewohner….oder sollten die Perserkatzen das noch anders sehen? Da wächst doch mit Sicherheit der nächste Obedience-Champ heran, wetten?


Ayda vom Bliesener Bauerstall

(Ayda)

so23so25so24

 

Ayda, geboren am 07.08.2013, lebt mit ihrer Mamma Kommci-Kommca bei Alex. Genau wie ihre Mutter ist auch sie ein Irish Wolfhound, zählt aber so manchen Leonberger zu ihren besten Freunden.  Sie ist eine echte Flitzpiepe und freut sich immer ganz besonders auf die monatlichen Spaziergänge mit den Leos. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, liebe Ayda!


Sam von da Mill

(Sam)

Sam1Sam2Sam3

 

Sam , geboren vor ca 7 Jahren, hatte nicht von Anfang an das Glück, bei Ellen und Evi zu leben. Er hat schon einiges Unschönes hinter sich, aber umso besser hat er es jetzt getroffen. Er ist sehr lernfreudig und ein absolutes Energiebündel. Kumpel Silas kann  da nur sein weises Haupt schütteln und sich immer wieder darüber wundern, dass Sam tatsächlich der Ältere von ihnen ist.


Amy-Andante vom Mönchswald

(Amy)

Amy 001Amy2

 

Amy wurde am 21.1.2008 geboren und wohnt mit ihrer Tochter Cilly und ihrer Enkelin Ezzy bei Angelika und Hans-Jürgen im  Zwinger vom Mönchswald. Amy ist sehr anhänglich und verschmust. Sie ist immer in Angelikas Nähe zu finden und hat stets alles im Blick. Man weiß ja nie, ob nicht irgendwo eine Banane auftaucht. Die liebt sie nämlich über alles.

Cilly-Cinderella vom Mönchswald

(Cilly)

Cilly 001cilly1Cilly 002

 

Cilly, geboren am 29.03.2011. Sie ist die Tochter von Amy und die Mutter von Ezzy und lebt bei Angelika und Sabrina. Cilly ist sportlich, aktiv und verspielt und immer die erste am Tor, wenn Besuch kommt. Vollgas geben ist eben ihr Ding, das zeigt sie auch bei der Platzarbeit.


Ezzy-Edmea vom Mönchswald

(Ezzy)

Ezzy 002Ezzy 001Ezzy1

 

Ezzy ist die Tochter von Cilly und wohnt ebenfalls im Zwinger vom Mönchswald., Geboren wurde sie am  04.06.2014. Ezzy ist ein richtiger Wirbelwind. Sie liebt Bälle, Wasser und den Kater, der bei jeder Gelegenheit ausgiebig geputzt wird. Auch das Verteilen von Feuerholz im Hof übernimmt Ezzy ohne Murren. Ein fleißiges Tier, da kann man nicht meckern.

Bella luna vom Zauberschloss

(Luna)

Luna2LunaLuna3

 

Luna, geboren am 29.06.2015, lebt mit ihrer grossen Schwester Ayla bei Elke und Marco Sie ist auf dem besten Weg, eine begnadete Hobbygärtnerin zu werden. Spielen und Schuhe verstecken liebt sie sehr.  Luna beeindruckt ihre Menschen täglich neu mit ihrer guten Laune, die auch schon am frühen Morgen auftritt.


Andino Fedja Löwe von der Ostalb

 

Fedja4Fedja2Fedja5

 

Fedja wurde am 22.11.16 geboren und wohnt jetzt bei Nicole und der kleinen Mischlingshündin Liesel. Er ist ein rchtiger Wonneproppen und entpuppt sich als großartige Haushaltshilfe. Ohne Aufforderung räumt er den Tisch ab und auch beim Käsekuchenbacken ist er selbstverständlich mit ganzem Körpereinsatz zur Stelle. Wenn das so weitergeht, schmeisst er den Haushalt demnächst ganz allein.


King od Spitálského dvora

(Bobesch)

BOB3BOB1BOB2

 

Bobesch wurde am 24.03.14 in Tschechien geboren. Am13.02.16 wurde er von Doro und Andreas adoptiert und zog zu ihnen und der Leonbergerin Luzie. Er hat sich super schnell eingewöhnt und sorgt jetzt  zusammen mt Luzie und den beiden Katzen dafür, dass das Haus nicht unnötig lange sauber bleibt. Und wer braucht schon einen englischen Rasen, wenn er stattdessen einen holländischen und einen tschechischen Leo haben kann?


Lenny

Lenny 1Lenny1Lenny2Lenny,geboren am 26.10.2014, wohnt bei Babro und Armin und lebt zur Zeit seine pubertäre Phase mit aller Kraft aus. Das ist für seine Menschen recht anstrengend….für ihn aber auch, denn jetzt gibt es kein Halten mehr, er wird erzogen. Nur Mut, das wird schon –  er ist nicht der Erste und wird mit Sicherheit auch nicht der Letzte sein, der durch Üben zum Meister wird!


Friis-Fidus vom Mönchswald

(Friis)

Friis

Friis lebt bei Petra und Jürgen und wurde am 16.11.2015 geboren. Er ist ein freundlches Kerlchen und kümmert sich gerne um die Mitgestaltung des häuslichen Gartens.Dankbarkeit von seinen Menschen erwartet er dafür nicht, denn für einen Leowelpen ist das ja fast eine Selbstverständlichkeit und sozusagen im Preis mit drin. Genau wie die ab und an auftretende Schwerhörigkeit,wenn es um Kommandos geht.


Gini Prinzessin von der Drachenburg

(Gini)

Gini2Gini3Gini1

Gini , geboren am 27.12.2015, lebt bei Petra und Patrick, die ihr Zuhause außerdem noch mit Leonbergerin Abby und zwei Katzen teilen. Gini ist eine echte kleine Prinzessin, aber zum Glück fehlt ihr die Arroganz, sich dies auch anmerken zu lassen. Ganz im Gegenteil, sie macht genau den gleichen Unfug wie ihre bürgerlichen Welpenfreunde – modere Aristokratie eben.


Jumala-Jade Leo von der Seewiese

(Jumala)

Jumala 1Jumala 2Jumala 3

Jumala wurde am 8.1.2016 geboren und zog zur großen Freude von Leonbergerin Ismena zu Beate und Kurt. Deren Freude war natürlich auch sehr groß, die der Perserkatzen hingegen wäre durchaus noch steigerungsfähig. Jetzt ist ordentlich Stimmung im Haus! Aber zwei Wildfänge sind besser als einer und die Platzarbeit macht Menschen und Tieren ab sofort doppelt soviel Spass.


Flora Lion vom Steinbachwald

(Flora)

Flora,geboren am 18.12.2015, lebt bei Alexandra und Hartmut in der Nordpfalz. Dort erweist sie sich als unermüdliche Haushaltshilfe, der Besen steht kaum still. Ihren Menschen assistiert sie ausserdem beim Anziehen von Schuhen und Strümpfen. In ihrer Freizeit besucht sie mit Freude die Welpenstunde oder beschäftigt sich zuhause mit ihren Spielkameraden. Diese dürfen auch gerne aus Stoff sein. Da ist Flora tolerant.


Onion Mac Kinley Löwe vom Vogtland

(Mac)

Mac, geboren am 07.02.2012, steht bei Angelika Szynkarek in der Zucht und ist der Vater des F-Wurfs vom Mönchwald. Seinen Hauptwohnsitz hat er jedoch bei einer Freundin, denn das Zusammenleben eines Zuchtrüdens mit mehreren Leodamen wäre von Zeit zu Zeit für alle Beteiligten etwas stressig. Er ist ein Charmeur, relaxed und cool.

 

============================================================================================================

In Erinnerung

============================================================================================================

Du bist ein Schatten am Tage,

Und in der Nacht ein Licht;

Du lebst in meiner Klage

Und stirbst im Herzen nicht. ——————————————————————————————————————————————————————————————————–

DIGITAL CAMERA

 

 Edison-Emilio von der Johann-Adams-Mühle

(Eddy)

12.09.2004 – 23.03.2015


  Frieda von der Johann-Adams-Mühle

(Frieda)

31.08.07 – 04.08.2015


Frieda W.3

  Jo Anne Joy of Lion Dream

(Frieda)

11.02.2009 – 11.05.2017


1

 

  Frodo von der Johann-Adams-Mühle

(Toni)

31.08.07 – 15.10.2017


 

 

 

 


Hit Counter provided by orange county property management